Verein intern Kartfahren Veranstaltungen Gesundheit & Fitness Bilder Presse Spenden Mitgliedschaft Sponsoren/Links

Zunftbaumstellen

01.05.2018 - Zunftbaumstellen

Zu einem echten Renner im Jahresprogramm des MAC entwickelte sich in den Folgejahren bis heute das Zunftbaumstellen, das mittlerweile traditionell am 01. Mai gefeiert und von der Bevölkerung begeistert angenommen wird. Das kurzweilige Rahmenprogramm verspricht immer etwas besonderes und vor allem das Handanlegen von Gästen beim Hochziehen des Baumes sorgt immer wieder für Hochstimmung. Die limitierten 200 Zunftbaumgläser waren von Anfang an so begehrt, dass sie zwischenzeitlich nur noch an Helfer und aktive Handwerker ausgegeben werden.
Aus dem Erlös vieler interner und externer Veranstaltungen wurde manch namhafter Betrag an verschiedene Organisationen wie dem Behindertenheim der Lebenshilfe, der Selbsthilfegruppe Schifferstadt der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft oder aber dem Vogelpark in Form von Spielgeräten für den Kinderspielplatz gespendet.

- Bilder
- Presse